User Centered Design 3

Aktivität: Vortrag ohne Tagungsband / VorlesungVorlesung

Beschreibung

ECTS: 6
Der Kurs User Centered Design 3 vermittelt vertiefte Kenntnisse im nutzerzentrierten Gestalten digitaler Produkte und Services. Im Fokus stehen die Grundlagen von Human Centered Design, persuasive Gestaltung, sowie Methoden zur Entwicklung von Personas, Empathy Maps und Customer Journeys. Studierende lernen, UX- und Usability-Methoden entlang des gesamten Produktentwicklungsprozesses einzusetzen und Erwartungshaltungen gezielt zu managen. Ergänzend bietet der Kurs einen praxisnahen Einstieg in Design Thinking und Customer Experience Management – inklusive des 5E Experience Models, des CX Strategy Canvas und der drei Perspektiven: Voice of Customer, Employee und Process.
Zeitraum1 März 202530 Juni 2025
Gehalten amHochschule Burgenland, Österreich
BekanntheitsgradNational

Research Field

  • Human Digital Innovation

Schlagwörter

  • Human Centered Design
  • UX-Methoden
  • Design Thinking
  • Customer Journey
  • Customer Experience