Foto von Klara Maggauer (C) Krischanz

Persönliches Profil

Forschungsgebiete

Klara Maggauer ist Research Engineer im Competence Unit Integrated Energy Systems am AIT Center for Energy und arbeitet an nationalen und internationalen Projekten im Bereich Flexibilitäten von integrierten Energiesystemen. Ihre Schwerpunkte sind techno-ökonomische Bewertungen durch stationäre Simulationen sowie Risikobewertungen mittels Monte-Carlo-Simulationen im Kontext erneuerbarer Energiesysteme.  Sie arbeitet vor allem in den Bereichen erneuerbare Energietechnologien, Energiegemeinschaften, alternative Antriebsformen im öffentlichen Verkehr und im Nah- und Fernwärmebereich. Klara Maggauer hat einen Masterabschluss in Physik von der Universität Wien.

Kompetenzen im Bereich UN SDGs

2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):

  • SDG 7 – Erschwingliche und saubere Energie
  • SDG 9 – Industrie, Innovation und Infrastruktur
  • SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften
  • SDG 12 – Verantwortungsvoller Konsum und Produktion
  • SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen

Fingerprint

Ergründen Sie die Forschungsthemen, in denen Klara Maggauer aktiv ist. Diese Themenbezeichnungen stammen aus den Werken dieser Person. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.
  • 12 Ähnliche Profile